Wesel Autohaus Cramer kauft Angelsport Moritz

Wesel · Eigentlich sollte das seit Monaten leerstehende Ex-Angelsport-Moritz-Gebäude im Gewerbegebiet Am Spaltmannsfeld in Schepersfeld gestern versteigert werden. Doch zur Bieterstunde kam es nicht, weil das Objekt (Verkehrswert: 1,1 Millionen Euro) bereits von der Betreiberin des Verfahrens, der Sparkasse Bocholt, verkauft worden ist. Neuer Eigentümer ist das Autohaus Cramer-Schmitz, das sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet.

 Matthias (l.) und Thomas Cramer haben das Ex-Angelsport-Moritz-Gebäude Am Spaltmannsfeld gekauft. Eigentlich sollte es gestern versteigert werden.

Matthias (l.) und Thomas Cramer haben das Ex-Angelsport-Moritz-Gebäude Am Spaltmannsfeld gekauft. Eigentlich sollte es gestern versteigert werden.

Foto: Malz

Werkstatt für Wohnmobile

Matthias Cramer, der zusammen mit seinem Bruder Thomas das Unternehmen vor 25 Jahren Am Blaufuß gegründet hatte, erklärte gestern auf Anfrage, dass man die knapp 1000 Quadratmeter große Freifläche als Stellplatz für Automobile brauche. Ein Teil des markanten Gebäudes mit den runden Lukenfenstern (1000 Quadratmeter Fläche) möchten die Gebrüder Cramer vermietet. In der großen Halle wollen sie eine Spezialwerkstatt für Wohnmobile einrichten. "Die reparieren und warten wir zwar jetzt schon. Aber da die Reisemobile immer größer und höher werden, brauchen wir auch eine größere Halle", erklärt Matthias Cramer. Inklusive des Kaufpreises wird das Autohaus Cramer-Schmitz gut 650 000 Euro in das Projekt stecken.

Das Objekt gerne ersteigert hätte die Cramer-Schmitz-Nachbarfirma Peter und Ansgar Borgmann. Die Chefs der Sanitärfirma hatten zusammen mit ihrem Bruder Martin beim Versteigerungstermin im November 500 001 Euro geboten. Damals zu wenig. "Dass Cramer Moritz gekauft hat, damit können wir gut leben", sagt Peter Borgmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort