Hamminkeln Autofahrer (77) fuhr Kind an

Hamminkeln · Bei einem Unfall auf der B 8 in Mehrhoog ist am Freitag um 17.36 Uhr ein zehnjähriges Mädchen verletzt worden. Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, hatte ein 77-jähriger Autofahrer aus Mehrhoog das Kind beim Abbiegen in die Rheinstraße zu spät gesehen.

Die Schülerin, die ordnungsgemäß bei Grün über die Straße gegangen war, wurde von dem PKW erfasst und fiel so unglücklich vor den Wagen, dass dieser über ihre Beine fuhr. Ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern, fuhr der Senior davon. Ein Zeuge verfolgte den Mann bis zu dessen Wohnungstür und überredete ihn dort, wieder mit zur Unfallstelle zu kommen. Das Mädchen wurde in ein Weseler Krankenhaus gebracht und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Die alarmierte Polizei stellte den Führerschein des 77-Jährigen sicher.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort