Hamminkeln Autodieb in die Flucht geschrien

Hamminkeln · In Mehrhoog ist am Samstagmorgen ein dreister Versuch fehlgeschlagen, einem alten Mann sein Auto zu stehlen. Wie die Polizei am Sonntag mitgeteilt hat, hatte ein 83-jähriger Hamminkelner seinen Pkw gegen 7 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Bahnhofstraße abgestellt, um einkaufen zu gehen.

Als er rund 15 Minuten später zu seinem Mercedes zurückkam, wurde er von einem mit Mann von hinten festgehalten und aufgefordert, die Autoschlüssel herauszugeben. Der Täter war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Der Rentner konnte sich losreißen und schrie laut um Hilfe. Daraufhin flüchtete der Räuber zu einem wartenden, vermutlich dunklen BMW. Das Fahrzeug fuhr über die Bahnhofstraße Richtung B 8 davon. Der 83-Jährige beschrieb den Täter so: Er war ungefähr 1,90 Meter groß und hatte schlanke Figur. Er war komplett dunkelblau, beziehungsweise schwarz gekleidet. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Hinweise an die Polizei in Hamminkeln unter Te. 02852 966100

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort