Ausbildungsinitiative Kreis Wesel – präsentiert von Altana Gute Chancen für alle Bewerber

Kreis Wesel · Die Arbeitsagentur in Wesel gibt wertvolle Tipps, wie junge Bewerber auch jetzt noch einen attraktiven Ausbildungsplatz beziehungsweise Firmen noch einen geeigneten Lehrling finden können.

 Daniela Stegemann und Markus Brandenbusch von der Weseler Arbeitsagentur

Daniela Stegemann und Markus Brandenbusch von der Weseler Arbeitsagentur

Foto: Klaus Nikolei

Vor gut einem Monat hat nach den Sommerferien in den Berufskollegs der Unterricht wieder begonnen. Damit die neuen Lehrlinge keinen Lernstoff verpassen, stellen die meisten Unternehmen ihren Nachwuchs traditionell am 1. August, spätestens aber am 1. September ein. Doch gibt es mittlerweile die Möglichkeit, eine Lehre auch im Oktober oder noch später zu beginnen. Das ist eine wichtige Botschaft für die jungen Leute, die sich noch immer auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz befinden.