Aufforstung in Hamminkeln Neue Bäume für Mehrhoog

Hamminkeln · Nun wird die Brache, die sich nach Ansicht von Fachleuten selbst wieder erholen würde, doch mit Laubbäumen aufgeforstet. Flachwurzelnde Birken wie bisher sind aber tabu.

 Das hinter diesem Spielplatz liegende ehemalige Wäldchen wird doch wieder aufgeforstet. Der Einsatz der Anwohner um Helmut Loock (im Bild hinten) hat sich gelohnt.

Das hinter diesem Spielplatz liegende ehemalige Wäldchen wird doch wieder aufgeforstet. Der Einsatz der Anwohner um Helmut Loock (im Bild hinten) hat sich gelohnt.

Foto: Sebastian Peters

Bürgermeister Bernd Romanski bekannte im Rat, „kurz geneigt“ gewesen zu sein, die Aufforstung in Mehrhoog auf dem gerodeten Areal zwischen dem Awo-Kindergarten an der Meisenstraße und dem Schwalbenweg nicht durchzuführen. Zu sehr sei der Eindruck verbreitet worden, dass man unter Druck von Anwohnern „einknicken“ würde. „Wir haben uns immer sachgerecht verhalten, wir geben nicht öffentlichem Druck nach“, betonte der Verwaltungschef.