Wesel Auf der Suche nach Stellen, wo der "Schuh drückt"

Wesel · Die RP macht sich in den nächsten zwei Wochen auf die Suche nach Themen, die nicht ständig so ans Licht der Öffentlichkeit drängen wie andere, doch für Leser nicht weniger wichtig sind. "Wo drückt der Schuh?" soll den Wunsch zum Ausdruck bringen, ganz nah an die Sorgen und Nöte der Leser zu rücken. Damit das gelingen kann, ist die Redaktion auf die Mithilfe ihrer Leser angewiesen.

Sie können mit Hinweisen, Anregungen und Kritik dazu beitragen, das Stellen in Wesel, Hamminkeln und Schermbeck, an denen der Schuh drückt, benannt werden. Die RP wird in den nächsten beiden Wochen jeden Tag ein Thema aufgreifen und so aufbereiten, dass die Druckstelle auf absehbare Zeit Linderung erfährt. Es muss nicht immer der große Wurf sein, sondern auch vermeintlich kleine Sorgen sollen Gehör finden. Bei der Aktion soll's nicht um Anklage gehen. Die Redaktion möchte sich nicht in die Mecker-Ecke stellen, sondern mehr ein Gefühl dafür bekommen, was Menschen in ihrem Lebensumfeld bewegt. Dazu gehört natürlich auch Kritik.

Die soll möglichst so vorgetragen werden, dass was Gutes herauskommen kann. Natürlich sind auch positive Beipiele willkommen, wo sich schon was entwickelt hat.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort