Schermbeck Angelsportvereins-Mitglieder zahlen künftig 20 Euro mehr

Schermbeck · 40 der 148 Mitglieder des von Günter Jankowski geleiteten Angelsportvereins Schermbeck beteiligten sich jetzt an der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Overkämping.

Kassiererin Erika Jankowski berichtete über die Finanzen. Wegen der steigenden Kosten für die Vereinsgewässer wird die Kasse stark strapaziert. Deshalb wurde mit großer Mehrheit beschlossen, dass die 67 aktiven Mitglieder künftig pro Jahr 100 statt bislang 80 Euro zahlen müssen.

Enttäuscht zeigte sich der Jugendwart Marcel Welle über die fehlende Resonanz der zehn Jugendlichen auf einigen Veranstaltungen. Dabei wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Dazu gehörten Freundschaftsangeln und Zeltlager ebenso wie Grillfeten am Vereinsgewässer und Bootsfahrten.

Gewässerwart Wilfried Beermann berichtete über Baumaßnahmen am Vereinsgewässer Alte Lehmkuhl in Bricht. Er bat die Angler, sich an einer Pflanzaktion zu beteiligten. Von der Familie Prinz, denen die Schermbecker Mühlenteiche gehören, bekommen die Angler gelbe Seerosen, um den vorderen Teil des Gewässers zu verschönern.

Für das Vereinsgewässer Bergensee hatte der Vorstand Marc Bernsee kommissarisch als Gewässerwart eingesetzt. Jetzt wurde er von der Versammlung offiziell gewählt. Gewässerwarte haben unter anderem die Aufgabe, die Arbeitsdienste zu planen. Kassenprüfer sind Konrad Arndt und Daniel Albertz. Der Festausschuss konnte nicht besetzt werden. Aus diesem Grunde werden Günter Jankowski und Volker Hansen diese Aufgabe vorerst übernehmen.

(hs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort