André Terhorst aus Wesel Hausarzt aus Leidenschaft

Wesel · André Terhorst betreibt seine Praxis in Brünen aus voller Überzeugung, mit viel Herzblut, aber auch mit Weitblick. Er hat klare Vorstellungen, wie man das Landarzt-Sterben verhindern kann und was in der Corona-Krise zu tun ist.

 André Terhorst in seiner Praxis: Vor 17 Jahren hat er die hausärztliche Versorgung in Brünen übernommen.

André Terhorst in seiner Praxis: Vor 17 Jahren hat er die hausärztliche Versorgung in Brünen übernommen.

Foto: Michael Elsing

Ein einziger Satz reicht schon aus, um zu erkennen, dass André Terhorst ein Hausarzt mit Leib und Seele ist. „Wir machen eigentlich alles, außer Entbindungen“, sagt der 51-jährige Mediziner. Im Jahr 2003 hat der gebürtige Weseler die Praxis von Jürgen Kötter in Brünen übernommen. Bereut hat er diesen Entschluss nie. „Ich habe immer damit geliebäugelt. Das Dasein eines Hausarztes ist genau das, was ich wollte“, so Terhorst.