Wesel: Am Nordglacis: Ab morgen neue Asphaltdecke

Wesel : Am Nordglacis: Ab morgen neue Asphaltdecke

Ab morgen wird auf der Straße Am Nordglacis die Fahrbahn erneuert. Das hat gestern der städtische Betrieb ASG mitgeteilt.

Zwischen der Caspar-Baur-Straße und der Blankenburgstraße wird die marode Asphaltdecke vollflächig abgefräst und durch eine neue Asphaltdecke ersetzt. In diesem Bereich kommt es laut ASG zu verkehrlichen Beeinträchtigungen, da das Parken auf der Straße nicht mehr möglich sein wird.

Die bauausführende Firma Tummes aus Moers sei angehalten, die Beeinträchtigungen für die Anwohner so gering wie möglich zu halten. Lediglich am 2. Juni, wenn unter Vollsperrung die neue Decke eingebaut wird, bestehe für einige Stunden keine Möglichkeit, die Straße zu nutzen. Nach einer kurzen Abkühlphase sollen die Arbeiten bereits abgeschlossen sein, heißt es.

(RP)