Bilanz im Kreis Wesel Vier Körperverletzungsdelikte im Altweiberkarneval

Kreis Wesel · Der Auftakt des Straßenkarnevals ist aus Sicht der Kreispolizei relativ ruhig verlaufen. Für die Züge erinnert die Kreispolizei an das Verbot, Drohnen starten zu lassen.

 Überall im Land NRW waren zu Altweiber Polizisten im Einsatz, hier eine Aufnahme aus Düsseldorf.

Überall im Land NRW waren zu Altweiber Polizisten im Einsatz, hier eine Aufnahme aus Düsseldorf.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Aus polizeilicher Sicht ist der Altweibertag im Kreis Wesel ruhig verlaufen. Es gab elf Karnevalseinsätze, vier Platzverweise, sieben Ingewahrsamnahmen, vier Körperverletzungen sowie einmal Widerstand gegen Polizisten. 81 Autofahrer hat die Polizei kontrolliert. In drei Fällen entnahm ein Arzt den Fahrern Blutproben wegen Alkoholverdachts. Zudem stellten die Beamten zwei Führerscheine sicher. Aus aktuellem Anlass weist die Kreispolizei Wesel nochmal darauf hin, dass es verboten ist, eine Drohne über Karnevalszügen aufsteigen zu lassen. Grundsätzlich sei der Flug von Drohnen über Menschenansammlungen aus Sicherheitsgründen untersagt, dies also gelte selbstverständlich auch für die Veranstaltungen zu Karneval.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort