Wesel Alter Tunnel am Bahnhof gesperrt

Wesel · Bei Bauarbeiten an der Friedenstraße haben Arbeiter im Bereich der Rampe zum alten Fußgängertunnel Sprünge im Mauerwerk festgestellt.

Um zu verhindern, dass Fußgänger und Radfahrer womöglich durch abbrechende Steine verletzt werden, haben Fachleute des Ingenieurbereiches im Rathaus den Tunnel von beiden Seiten gesperrt. Mitarbeiter des städtischen Betriebes ASG haben den beschädigten Teil der Rampe kontrolliert abgerissen.

Im Gespräch sagte Bürgermeisterin Ulrike Westkamp am Dienstag, dass die Bahn, die alleine für die Unterhaltung des Tunnels zuständig sei, schriftlich und telefonisch über die Lage informiert wurde. Wie lange die Unterführung gesperrt bleibt, ist völlig unklar. Im Rathaus wird vermutet, dass der Schaden durch die starken Regenfälle der letzten Tage verursacht wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort