Wesel Alles für den schönsten Tag

Wesel · „Weseler Hochzeitsträume“ lassen keine Wünsche für das große Fest offen: In der Niederrheinhalle gab es am Wochenende mal wieder das gesamte Paket mit wertvollen Anregungen für heiratswillige Paare.

Kleid, Schmuck, Ringe, Fotos, Musik – wer eine Hochzeit plant, hat sich um einiges zu kümmern und natürlich ganz bestimmte Wünsche, wie der schönste Tag im Leben denn aussehen sollte. Passend dazu präsentierten 23 Anbieter in der Messe „Weseler Hochzeitsträume“, die am Wochenende zum wiederholten Mal in der Niederrheinhalle stattfand, ein breites Angebot für künftige Brautpaare und ihre Angehörigen, aber auch für Paare, die Anregungen für ihre Silberhochzeit oder andere Feste suchten.

Von der Torte bis zur Stretchlimo

Mit festlich geschmückten Tischen, fantasievoll verzierten Hochzeitstorten und Ausstellungen von Hochzeitsfotos halfen die Anbieter den Besuchern schon mal, die „äußeren Umstände“ der Feierlichkeiten abzustecken. Wer von einer klassischen Hochzeit und ebenso imposantem Vehikel träumt, konnte sich eine Hochzeitskutsche reservieren, für Hollywood-Fans stand eine weiße Stretchlimousine bereit.

Das Wichtigste für die Braut – neben Frisuren- und Kosmetiktipps – durfte natürlich nicht fehlen: Das Brautkleid. Hierzu zeigten die Modehäuser Babiacki (Wesel) und Mertens (Goch) in Modenschauen die neuesten Kreationen; auch Herrenanzüge und Trauringe wurden präsentiert. Auf letztere war Goldschmiedin Susanne Hesse aus Isselburg, bei der die Paare ihre Ringe – bis auf das Löten – selbst anfertigen können, besonders stolz: „Es ist meine Premiere hier bei der Messe und es ist natürlich schon ein tolles Gefühl, wenn man seine Schmuckstücke dann auf dem Laufsteg sieht“.

Jörg Clanzett, der mit seiner Düsseldorfer Agentur die Messe organisierte, zeigte sich zufrieden mit der Resonanz und erklärte: „Die Besucher schätzen an solchen regionalen Ausstellungen die individuelle Beratung und die persönlichere Atmosphäre.“

Sina Vietz und Markus Arndt machten sich zwecks genauer Ausgestaltung ihrer Hochzeit noch nicht so viele Gedanken: „Wir schauen uns nur um.“ Geheiratet wird im August, „auch kirchlich und deshalb werde ich ein weißes Kleid tragen“, so die Braut in spe die Mutter Barbara mit auf den Rundgang genommen hatte.

Kleine Geheimnisse

Martina Keidel hatte ihr Traumkleid für die Hochzeit am 11. Juli schon vorher gefunden. „Und jetzt hängt es sogar hier, aber ich konnte meinen Freund daran vorbeilotsen“, sagte sie und ging mit ihrem Auserwählten auf die Suche nach einem Anzug

So weit sind noch nicht alle Paare: „Das Kleid sollte champagnerfarben sein, für den Hochzeitstermin nehmen wir uns den Herbst vor“, erzählten Katrin und Frank aus Voerde, die bisher streng geheim gehalten haben, dass sie heiraten werden – bisher . . .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort