Gute Nachricht für die Weseler Innenstadt Alle Hintergründe zum Kaufhof-Verbleib

Wesel · Frohe Nachricht für die Weseler Innenstadt: Der Kaufhof in der Fußgängerzone steht nicht auf der Liste der zu schließenden Kaufhof-Filialen. Diese Nachricht machte am Freitagmittag die Bürgermeisterin öffentlich.

Der Kaufhof – seit Jahrzehnten der Magnet in der Weseler Innenstadt

Der Kaufhof – seit Jahrzehnten der Magnet in der Weseler Innenstadt

Foto: Malz, Ekkehart (ema)

Der Kaufhof wird direkt an der Hohen Straße weiter das Herz der Weseler Innenstadt bilden. Diese frohe Nachricht hat am Freitagmittag Bürgermeisterin Ulrike Westkamp (SPD) verbreiten können. Die Bürgermeisterin und ihren Wirtschaftsförderer Johannes Opgen-Rhein erreichte die Nachricht vom Verbleib des Kaufhofs in Wesel, noch bevor die Mitarbeiter des Kaufhofs offiziell über die weiteren Pläne informiert wurden.