Kühlzelle in Büderich defekt Ärger um Leichenhalle

Büderich · „Wir sind nicht damit einverstanden, dass die Verstorbenen dann hin und her transportiert werden“, sagt Andreas Ueffing von der Büdericher CDU.

 Grab auf dem Friedhof in Büderich.

Grab auf dem Friedhof in Büderich.

Foto: Fritz Schubert

In Büderich herrscht Verärgerung wegen einer Mitteilung im Betriebsausschuss. Dort hatte der städtische Betrieb ASG mitgeteilt, dass die Kühlzelle der Büdericher Leichenhalle defekt sei und der ASG eine Ersatzbeschaffung aufgrund der zu erwartenden Kosten nicht empfehle. Andreas Ueffing von der Büdericher CDU sagt: „Wir sind nicht damit einverstanden, dass die Verstorbenen dann hin und her transportiert werden und sich die Büdericher zur Verabschiedung dann stets auf den Weg nach Wesel machen müssen.“ Die Kühlzelle müsse erneuert werden, fordert er von der Stadt.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort