Nach Brand des Kinderkarussells Edeka-Kaufmann startet Spendenaktion für betroffenen Schausteller

Wesel/Friedrichsfeld · Der Friedrichsfelder Klaus Skornia (62), dessen Kinderkarussell unweit des Weseler Kaufhofs vergangene Woche von Unbekannten angezündet worden war, erhält viel Trost und erste Spendengelder. Hinweise auf die Täter gibt es indes noch nicht. Woran das liegt.

 Durch Brandstiftung wurde das Karussell unweit des Kaufhofs zerstört. Es war erst wenige Stunden zuvor auf der Hohen Straße aufgebaut worden.

Durch Brandstiftung wurde das Karussell unweit des Kaufhofs zerstört. Es war erst wenige Stunden zuvor auf der Hohen Straße aufgebaut worden.

Foto: Klaus Nikolei

Dass das auf der Hohen Straße aufgebaute Kinderkarussell von Klaus Skornia in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von Unbekannten angezündet und komplett zerstört wurde, hat Andre Stepper (36) tief bewegt. Der Inhaber der Edeka-Märkte in Friedrichsfeld und Spellen kennt den Schausteller seit Jahren. Öfter schon hat er das Kinderkarussell für seine Supermärkte gebucht.