Wesel Abelstraße: Bau wird vertagt

Wesel · Winterschäden haben aus der Abelstraße eine Marterstrecke gemacht. Das weiß in Wesel jeder, und im Haushalt 2010 waren auch schon 115 000 Euro zur Sanierung vorgesehen. Die sollten laut Info im jüngsten Verkehrsausschuss ab März 2011 verbaut werden. Nun kommt es anders. Hintergrund ist der Wunsch der Altana AG, die Sanierung zu verschieben, bis die neue Erschließungsstraße fertig ist. Das ist jene Strecke die sich von der Isselstraße aus entlang der Bahn zu den Firmen Keramag und Altana/Byk ziehen wird.

Sollten beide Straßen gleichzeitig gebaut werden, so die Befürchtung des Unternehmens, sei mit erheblichen Verkehrsproblemen zu rechnen. Der Hauptausschuss gab daher am Dienstagabend grünes Licht für eine Verschiebung des Projektes Abelstraße – samt der Mittel – auf den Haushalt 2012/2013.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort