Wesel: 81-Jährige bei Raubüberfall verletzt

Wesel : 81-Jährige bei Raubüberfall verletzt

Am Montag hat ein Unbekannter eine 81-jährige Frau überfallen, ausgeraubt und verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 16.45 Uhr, so die Polizei. Die 81-Jährige war auf einem Friedhof an der Caspar-Baur-Starße unterwegs, als ihr ein Unbekannter die Handtasche entriss und flüchtete. Die Weselerin wurde leicht verletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und hatte kurze, schwarze Haare. Außerdem war er schlank und trug ein dunkles Oberteil.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können. Insbesondere werden zwei junge Mädchen gesucht, die die Tat beobachteten, die Weselerin kurz ansprachen und den Unbekannten verfolgten.

Alle Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0281/107-0 entgegen.

(ots)
Mehr von RP ONLINE