Marienthalerin seit 50 Jahren in der Partei SPD gratuliert Sartingen zum Doppel-Jubiläum

Marienthal · Die ehemalige Hamminkelner SPD-Bürgermeisterkandidation Gunhild Sartingen ist seit einem halben Jahrhundert Genossin. Außerdem hat die Marienthalerin jetzt ihren 80. Geburtstag gefeiert.

 Gunhild Sartingen wird von Brünens SPD-Chef Peter Paic geehrt.

Gunhild Sartingen wird von Brünens SPD-Chef Peter Paic geehrt.

Foto: Thomas Hesse

Es war 2014, als Gunhild Sartingen nach 40 Jahren ihre politische Laufbahn beendete. Die RP ehrte sie zu diesem Ereignis mit der Bezeichnung „politische Kämpfernatur“. Zum letzten Mal war die Marienthalerin in der Sitzung des Düsseldorfer Regionalrats aufgetreten. Die Fraktionschefin der SPD im Regionalrat – nur eine von vielen Positionen in ihrem langen politischen Leben – wechselte in den politischen Ruhestand. Im beschaulichen Marienthal, ihrem Wohnort, zog sie damals den Schluss: „Ohne Politik wäre mein Leben längst nicht so interessant verlaufen.“ Jetzt feiert Gunhild Sartingen ein weiteres, doppeltes Jubiläum. Sie ist seit 50 Jahren aktives SPD-Mitglied und beging ihren 80. Geburtstag.