Rosenmontagszug noch fraglich Weseler Jecken können wieder feiern

Wesel · Nachdem die Niederrheinhalle in dieser Session zum ersten Mal nicht mehr zur Verfügung steht, hat der Carnevals-Ausschuss Wesel eine Lösung gefunden. Der Vorstand lädt zur Prinzenproklamation in die Weseler Eventhalle ein.

 Lars Gehrke (von links), Luc Eben, Ludger Becker, Vahap Kahraman und Helga Heirich in der Eventhalle

Lars Gehrke (von links), Luc Eben, Ludger Becker, Vahap Kahraman und Helga Heirich in der Eventhalle

Foto: Franziska Rother

Für Ludger Becker, Lars Gehrke, Helga Heirich und Luc Eben gab es am Wochenende Grund zum Feiern. Mit Prinz André I. und Prinzessin Susanne II. zog der Vorstand des Carnevals-Ausschusses Wesel (CAW) los – am Samstag von der KG Grafschafter Funken in Moers zur KG Elf vom Dörp im Hotel Hilton in Düsseldorf und am Sonntag zum Gottesdienst der Karnevalisten in Kevelaer. „An diesem Wochenende haben wir den Fuß in die fünfte Jahreszeit gesetzt“, sagen die Gecken. „Wenn auch nur festlich schick in Zivil. Schließlich steht die Prinzenproklamation noch vor der Tür.“