Wesel 27-jähriger Täter nach Raub im Zug gefasst

Wesel · Am vergangenen Donnerstag ist ein 16-jähriger Jugendlicher aus Wesel in einem Zug nach Emmerich ausgeraubt worden. Nun konnte die Polizei den Täter festnehmen.

Um an das Handy des Jugendlichen zu gelangen, schlug der unbekannte Mann am 2. April auf diesen ein und versetzte ihm einen Kopfstoß. Während der 16-Jährige am Bahnhof Feldmark den Zug verlassen konnte, verblieb der Räuber mit seiner Beute im Zug. Am Mittwoch gegen 14.15 Uhr bemerkte der 16-Jährige den Tatverdächtigen am Bahnhof in Wesel.

Er verständigte daraufhin die Polizei, der es gelang einen 24-jährigen Weseler vorläufig festzunehmen. Kriminalbeamte führten den 27-Jährigen heute Mittag einem Richter vor, der Haftbefehl erließ. Die Kriminalpolizei prüft bislang, ob der Weseler für weitere Straftaten in Frage kommt. Die Ermittlungen hierzu dauern zurzeit noch an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort