1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

100. Computer des Rotary-Clubs Lippe-Issel geht an Jugendfarm

Hamminkelner Gaben : 100. Computer geht an Jugendfarm

Der Rotary-Club Lippe-Issel entschied sich in Zeiten der Corona-Pandemie zur unkomplizierten Schnellhilfe: Einfach funktionierende Computergeräte wurden gespendet und angeschafft und im Mix aus PCs, Laptops und Tablets an Einrichtungen für Kinder und ältere Menschen verschenkt; allein in den vergangenen vier Monaten immerhin mehr als 100 Geräte.

Der 100. Computer aus der Hand des Rotary Clubs geht jetzt an die Jugendfarm Mit dir in Bocholt. Der Verein betreut Kinder während der Schulzeit in den Nachmittagsstunden und samstags, in den Ferien auch ganztägig. „Aus eigener Kraft hätten wir sicherlich noch nicht in digitale Technik investiert. Wir sind aber auch in diesen Corona-Zeiten zwingend darauf angewiesen“, so Hans-Georg Möllmann, Vorsitzender des Vorstandes der Jugendfarm.

Meinolf Nöthe hatte mit Tim Heymann und Jan Ridder dieses Projekt im Rotary-Club Lippe-Issel gestartet hat. Ingo Bülow, aktueller Präsident des Clubs, ist von dem Projekt begeistert und unterstützt alle, die dabei mitmachen.

(RP)