1. NRW
  2. Städte
  3. Wermelskirchen

Wermelskirchen: Zwei Ladestationen für E-Bikes ab Mai an der Balkantrasse

Wermelskirchen : Zwei Ladestationen für E-Bikes ab Mai an der Balkantrasse

Auf Wermelskirchener Stadtgebiet werden zwei Ladestationen für E-Bikes in Zusammenarbeit mit der BEW angeboten: am Servicecenter Telegrafenstraße sowie beim Zweiradcenter Lambeck. Bis zur Eröffnung der Balkantrasse am Sonntag wird die BEW dies aber nicht mehr schaffen. Das erklärte Geschäftsführer Wilhelm Heikamp. "Wir arbeiten schon seit Monaten daran, aber solche öffentlichen Ladestationen wie für Elektro-Autos gibt es noch nicht für Elektrofahrräder.

" Heikamp rechnet damit, dass diese Ladestationen "im Mai" nutzbar sind. Aber nicht nur in Wermelskirchen ist die BEW aktiv: E-Bike-Ladestationen werden auch in Hückeswagen (Servicecenter Bahnhofstraße) und in Wipperfürth am Radweg im nächsten Monat zu finden sein. Die Radfahrer "tanken" dann Naturstrom – über Kosten machte Heikamp noch keine Aussage: "Wir haben für die Abrechnung kein Lösungskonzept."

(RP)