Wermelskirchen Zwei Feuerbälle am Nachthimmel

Wermelskirchen · Manche Bürger, die den herrlichen Sommerabend am Samstag auf der Terrasse genossen haben, müssen ähnlich reagiert haben wie Anke Albani. Gegen 21.30 Uhr entdeckte sie am Himmel einen Feuerball, der schnell in Richtung Südwesten zog.

Eine Viertelstunde später das gleiche Schauspiel noch einmal. "Es war kein Flugzeug", erzählt sie. "Aber es war schon ungewöhnlich." Genaues weiß auch die Polizei nicht. Wachleiter Theo Althoff: "Es haben mehrere Hochzeiten stattgefunden."

Vermutlich wurden dort so genannte Partyballone gestartet: kleine Ballone mit einer Brennpaste, die relativ schnell fliegen. Nach Informationen der Feuerwehr sind sie nicht zulässig, sind auch nur über das Internet erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort