Kommentar Zusammenarbeit weiterentwickeln

Es ist leider keine Seltenheit, dass sich ältere Menschen bei vergleichsweise harmlosen Stürzen schwer verletzen - der Oberschenkelhalsbruch ist mit die häufigste Folge. Um solche Verletzungen optimal zu behandeln und die älteren Menschen schnellstmöglich wieder ins tägliche Leben zu integrieren, haben sich das Krankenhaus Wermelskirchen und die Fabricius-Klinik Remscheid zusammengeschlossen.

Mit Blick auf den demografischen Wandel ist das sinnvoll und auch zwingend notwendig. Denn was nützt es einem älteren Patienten, wenn die Operation optimal verläuft, die weitergehende Behandlung aber mangelhaft ist? Es ist wichtig, sich mit Partnern zusammenzuschließen und die Kompetenzen zu bündeln. Die Kooperation muss nun weiterentwickelt und vertieft werden — damit künftig noch mehr Patienten davon profitieren. ser

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort