Wermelskirchen Zur Markt-Eröffnung sperrt WiW die Zufahrtsstraßen

Wermelskirchen · Drei Tage große Party rund um den neuen Markt: Dazu hat das Stadtmarketing WiW fürs Wochenende eingeladen. Neben dem Nikolaustreff steht am morgigen Samstag die Eröffnung des neuen Markts bevor.

Damit die Marktplatz-Einweihung ohne eine Gefährdung durch den Autoverkehr möglich ist, lässt WiW die Zufahrtsstraße am Samstag von 11 bis 21 Uhr sperren. WiW-Vorstandsmitglied André Frowein: "So können die Geschäfte der unteren Kölner Straße am Samstagmorgen noch angeliefert werden." Ab 11 Uhr werden dann die Stockhauser-, die Berliner- und die Kölner Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Ausnahme: Die Anlieferer des Marktplatzes. Sie können von der Berliner Straße bis zur Ev. Kirche und von der Kölner Straße bis zum Markt fahren. Von der Kölner Straße aus wird der Verkehr über die Schillerstraße abgeleitet.

Auch der Busverkehr wird an diesem Tag umgeleitet. Die Haltestellen Markt und Friedhof entfallen zwischen11 und 21 Uhr; die Busse fahren über den Brückenweg gleich zum Bahnhof. Für die Haltestelle Kölner Straße wird eine Ersatzhaltestelle am Loches-Platz stehen.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort