Wermelskirchen Zu schnell in der Kurve - Frontalzusammenprall

Wermelskirchen · Zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend verletzt worden. Eine 18-jährige Wipperfürtherin war nach Angaben der Polizei gegen 21.30 Uhr mit ihrem Pkw auf der Remscheider Straße in Richtung Preyersmühle unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet sie in einer leicht abschüssigen Rechtskurve plötzlich auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Fahrzeug eines 64-jährigen Wermelskircheners zusammen.

Bei dem Zusammenprall wurden die beiden Unfallbeteiligten leicht verletzt. Die beiden Autos waren erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit — sie mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 8600 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße etwa 45 Minuten voll gesperrt, berichtet die Polizei.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort