Wermelskirchen Zeuge beobachtet Einbruch in eine Postagentur

Wermelskirchen · Zwei unbekannter Täter sind am frühen Sonntagmorgen in einen Kiosk mit angeschlossener Postagentur in Oberpohlhausen eingebrochen.

Ein Anwohner wurde laut Polizei durch ein lautes Poltern geweckt. Er schaute aus dem Fenster und sah den Schein einer Taschenlampe, dessen Nutzer sich in dem Kiosk befand. Der Zeuge rief laut aus dem Fenster, dass er die Polizei benachrichtigen werde, woraufhin zwei unbekannte Einbrecher aus dem Geschäft liefen und zu Fuß flüchteten. Wie sich später herausstellte, hatten die Unbekannten die Eingangstüre zum Kiosk aufgehebelt und aus den Geschäftsräumen Münzgeld entwendet, teilte die Polizei mit.

Die Einbrecher waren dunkel gekleidet und führten einen Rucksack mit; eine konkretere Beschreibung liegt nicht vor. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht Zeugen, denen die dunkel gekleideten Täter in Pohlhausen/Hünger aufgefallen sind. Auch Hinweise auf ein Fluchtfahrzeug sind von großem Interesse. Kontakt: Tel. 02202 2050.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort