Wermelskirchen Zählscheinaktion - Regina Morawski gewinnt das Auto

Wermelskirchen · "Ich habe die erste Nacht vor Aufregung ganz schlecht geschlafen." So erzählte gestern Regina Morawski (53) aus Dabringhausen. Die Aufregung ist verständlich: Die Mutter von zwei Söhnen (12 und 14 Jahre) hat den Hauptpreis der diesjährigen Zählscheinaktion des Einzelhandels gewonnen: den Hyundai i10.

 Regina Morawski aus Dabringhausen gewinnt den Hauptpreis.

Regina Morawski aus Dabringhausen gewinnt den Hauptpreis.

Foto: Moll

Seit 30 Jahren kauft die Dabringhausener Familie in Wermelskirchen ein, und jedes Jahr gibt es ein Ritual — nach dem Frühstück wurden die Zählscheinnummern kontrolliert. Gewonnen wurden immer mal wieder Kleinpreise — in den letzten Jahren aber nichts. Und da es viel zu tun gab an Heiligabend, blieb der Stapel liegen. Doch beim Abendessen — ihr Ehemann bereitete gerade den Hauptgang vor — brannte es ihr unter den Nägeln. Sie schnappte sich den Stapel — und hatte das Glückslos in ihren Händen. "Ich wurde immer stiller — um mich herum immer lauter."

Bekommen hatte sie das Los beim Kauf neuer Brillengläser beim Optiker Jannasch.

Der erste "Schock" ist vorüber, jetzt hat Regina Morawski Zeit zu überlegen, was mit dem Gewinn passieren wird. "Wir sind ja eine große Familie und haben schon zwei Familienautos. Wir sind uns noch nicht schlüssig, was wir mit dem Auto machen werden", sagte sie. Zeit für eine Entscheidung hat sie bis zur Übergabe im neuen Jahr.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort