Hochzeit in Wermelskirchen WTV-Keeper unter der Haube – Empfang auf der Eich

Wermelskirchen · Großer Aufmarsch vor den Bürgerhäusern auf der Eich: Die Spieler der dritten WTV-Handballmannschaft machten ihrem Torhüter die Aufwartung: Er hatte seine Claudia geheiratet.

 Markus Schellhorn und seine frisch angetraute Ehefrau Claudia werden von den WTV-Handballern seiner dritten Mannschaft am Standesamt begrüßt.

Markus Schellhorn und seine frisch angetraute Ehefrau Claudia werden von den WTV-Handballern seiner dritten Mannschaft am Standesamt begrüßt.

Foto: Frank Steinhaus

Am Montag feierte er noch seinen 50. Geburtstag, am vergangenen Freitag traute sich Markus Schellhorn, Torhüter der 3. Herren und Mitglied des Leitungsteams im WTV, „Ja“ zu sagen und seine Claudia endlich zur Frau zu nehmen. Beide sind in Wermelskirchen keine Unbekannten: Schellhorn eben durch seine vielen Aktivitäten im WTV, Claudia Ritter durch ihre jahrelange Tätigkeit im Einzelhandel, unter anderem viele Jahre als Filialleiterin einer Bäckerei in der Innenstadt. „Schelli“, wie er eigentlich von allen, die ihn kennen, genannt wird, war ebenso wie seine frisch Vermählte sichtlich erfreut über den Empfang, den ihnen die Handballer des WTV sowie einige seiner Arbeitskollegen vor den Bürgerhäusern auf der Eich bereiteten.

Kurz zuvor waren die beiden von Wermelskirchens Bürgermeisterin getraut worden. Das Paar kennt Marion Lück bereits seit vielen Jahren – und so kam es zur ersten Trauung, die durch das neue Oberhaupt der Stadt vorgenommen wurde.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort