Wermelskirchen Woolworth öffnet am 3. November

Wermelskirchen · Jetzt steht der Termin fest: Woolworth will seine Filiale an der Kölner Straße am 3. November eröffnen. Das teilte gestern die Sprecherin der Woolworth GmbH, Marie-Christin Schröder, mit.

Mit 1500 Quadratmetern ist die Ladenfläche des ehemaligen Kaufparks im Wüsthoffschen Gebäudekomplex schon groß. "Unsere durchschnittliche Ladenfläche liegt bei 1200 Quadratmetern", so die Sprecherin. In Wermelskirchen werden nun das gesamte Konzept umgesetzt.

Woolworth wird am 15. Oktober die Fläche übernehmen - in ambitionierten zwei Wochen soll die Räumlichkeit umgebaut und eingerichtet werden. 15 bis 20 Mitarbeiter werden dort, zumeist in Teilzeit, beschäftigt sein. Verkäufer/innen in Teilzeit werden noch gesucht, sagte Schröder. Die Filialleitungsstelle sei besetzt.

Woolworth wird nicht das Parkhaus in dem Gebäudekomplex - im Untergeschoss befinden sich 58 nutzbare Parkplätze - bewirtschaften, sagte Schröder auf Nachfrage. Wer das Parkhaus führe, sei ihr nicht bekannt.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort