Gibt es am Freitag Lockerungen auch in Wermelskirchen? WiW unterstützt die Gastronomie

Wermelskirchen · Über eine „WhatsApp“-Gruppe soll schnell über Öffnung informiert werden. CDU-Chef Stefan Leßenich will vom Kreis erfahren haben, dass nun doch am Freitag schon die Außengastronomie geöffnet werden kann.

 Geht’s nun doch bald los – auch in Wermelskirchen?

Geht’s nun doch bald los – auch in Wermelskirchen?

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Die Karten werden am Donnerstag auf den Tisch gelegt. Was und wann das Landesgesundheitsministerium (MAGS) per Verfügung über Lockerungen informiert, kann man nicht voraussagen. Die Wermelskirchener Gastronomen aber wollen vorbereitet sein. Und werden dabei unterstützt vom Marketingverein „WiW“. Vorsitzender André Frowein hat am Dienstag eine „WhatsApp“-Gruppe mit 15 Betrieben gegründet und eine Abfrage gestartet. Hintergrund: Er will auf diesem Weg zügig informieren.