Kommentar Wettbewerb fair halten

Kommentar · Der Internet-Handel ist ein Haifischbecken. Keine Frage. Doch überlebt man, wenn man nicht mit fischt? Sicher nicht, denn der Wettbewerb würde für die regionalen Gasversorger noch unfairer. So hat die BEW wenigstens einen Fuß in der Tür. Und es hängt ab von der Geschäftsführung, dass mittelfristig auch die BEW-Altkunden davon profitieren.

Die Politiker jedenfalls haben den richtigen Schritt getan und sich nicht von diesen vielen Gutachten beeinflussen lassen. Fast jeden Tag schlagen neue ein – mal von den Befürwortern, mal von den Gegnern. Hier hat die Bezirksregierung nun das letzte Wort. Doch vor der Landtagswahl ist wohl mit keiner Entscheidung zu rechnen. Und danach? Nun, es heißt hinter vorgehaltener Hand, die kritischen Paragrafen in der Gemeindeordnung würden danach soweit entschärft, dass einer Beteiligung nichts mehr im Wege stehen würde. Also nur ein Sturm im Wasserglas? Wahrscheinlich ist es so.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort