Wermelskirchen Wermelskirchens Sportler sammeln 596 Abzeichen

Wermelskirchen · Großer Andrang gestern Abend in der "Centrale". Denn dort überreichte Stephan Becker, Sportabzeichen-Obmann des Stadtsportverbands, die Sportabzeichen für das Jahr 2015.

Seine Bilanz fällt positiv aus: Insgesamt 596 Wermelskirchener stellten im vergangenen Jahr ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis - der Großteil davon Schüler. Denn auch die hiesigen Grundschulen waren mit Begeisterung dabei. Die GGS Ost nahm gleich mit 91 Prozent ihrer Schüler teil und erhielt dafür eine kleine Prämie.

67 Erwachsene stellten sich den sportlichen Herausforderungen. So auch erneut Christine Hammann, die bereits zum 30. Mal ausgezeichnet wurde. Und auch im Kreisvergleich habe Wermelskirchen wieder sehr gut abgeschnitten, sagte Ursula Heck vom Kreissportbund.

(p-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort