Wermelskirchen Wermelskirchens i-Dötzchen

Wermelskirchen · Für 317 Jungen und Mädchen aus Wermelskirchen war am Donnerstag ein ganz besonderer Tag: Zum ersten Mal durften sie auf der Schulbank Platz nehmen - Eltern, Großeltern und Freunde waren natürlich mit dabei.

Die Wermelskirchener I-Dötzchen 2011
7 Bilder

Die Wermelskirchener I-Dötzchen 2011

7 Bilder

Die Aufregung vor dem ersten Schultag war groß. Als es soweit war, wich sie aber der Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt. Wermelskirchen Aufgeregt waren sie eigentlich alle, die Wermelskirchener i-Dötzchen, die am Donenrstag an den Grundschulen ihren ersten Schultag erlebten.

Hatten sie doch alles für diesen Tag perfekt vorbereitet: Gemeinsam mit den Eltern wurde ein Schultornister gekauft, dazu Hefte, ein Mäppchen mit Stiften und ein Turnbeutel. Natürlich durfte auch eine Schultüte, gefüllt mit vielen nützlichen Dingen, nicht fehlen. Morgens war da noch ein wenig Unsicherheit. Was wird mich erwarten? Wer wird mein Klassenlehrer sein? In welchem Klassenraum werde ich untergebracht? Welche Mitschüler kommen in meine Klasse? Neben wem werde ich sitzen? Es gab viele Fragen, die sich die Kinder stellten.

Als es dann am Donnerstag soweit war, als die Kinder zum ersten Mal ihren zukünftigen Klassenraum betraten, da war die Aufregung schnell verflogen und bei den Erstklässlern einfach nur noch große Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt zu spüren. Raus aus dem Kindergarten, rein in die Schule.

Die Bergische Morgenpost hat die Wermelskirchener i-Dötzchen während ihres ersten Schultages besucht und für sie ein Erinnerungsfoto gemacht. Aus organisatorischen Gründen kam bei der Schwanenschule kein Foto zustande. Die Grundschule "Am Haiderbach" hat auf eigenen Wunsch erst im Herbst einen Fototermin mit den i-Dötzchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort