Fünfzehnjährige aus Wermelskirchen bei TV-Castingshow dabei Jemima tritt bei „The Voice Kids“ auf

Wermelskirchen · Die junge Sängerin Jemima aus Wermelskirchen ist heute Abend in der Castingshow auf Sat.1 zu sehen. In einem Teaservideo sieht man bereits, wie sie das Publikum zu Tränen rührt. Ihren hochemotionalen Auftritt widmet sie ihrer verstorbenen Mutter.

 Jemima aus Wermelskirchen ist Teil der neuen Staffel von „The Voice Kids“.

Jemima aus Wermelskirchen ist Teil der neuen Staffel von „The Voice Kids“.

Foto: Stadt Wermelskirchen/Kellermann

Wer am heutigen Freitag, 4. März, um 20.15 Uhr auf Sat.1 die neue Staffel der Castingshow „The Voice Kids“ im TV einschaltet, wird auch eine junge Sängerin aus Wermelskirchen zu Gesicht bekommen. Die 15-jährige Jemima stellt dann in den ersten „Blind Auditions“ vor einem Millionenpublikum ihr Gesangstalent unter Beweis. In einem Teaservideo, das bereits auf der Sat.1-Webseite unter dem Link https://bit.ly/3vEyONU online gestellt wurde, stellt sich Jemima, die in Wermelskirchen die 9. Klasse des Gymnasiums besucht, bereits kurz vor.

„Bei The Voice Kids dabei zu sein, ist auf jeden Fall krass. Ich glaube, das ist einer meiner wichtigsten Auftritte in meinem Leben. Ich bin auf jeden Fall bereit, die Coaches zu überzeugen“, sagt Jemima dort, die gemeinsam mit ihrem Vater Steve, der als Pastor beschäftigt ist, und ihren drei kleinen Brüdern S‘teana (13), Kevis (12) und Jehawi (10) im Bergischen lebt.

Die junge Wermelskirchenerin hat in ihrem Leben schon einen schweren Schicksalsschlag erleiden müssen. Vor zwei Jahren hat Jemima ihre Mutter verloren, die immer noch ihr größtes Vorbild ist. "Das, was ich mir von meiner Mutter abgeguckt habe ist ihre Stärke. Meine Mama war eine sehr starke Frau. Und ich werde auf jeden Fall an meine Mutter denken, wenn ich auf die Bühne gehe. Das wird sehr emotional für mich, weil ich sie im Herzen trage und in meinen Gedanken, wenn ich singe“, sagt sie.

 Jemima und Papa Steve trafen Bürgermeisterin Marion Lück.

Jemima und Papa Steve trafen Bürgermeisterin Marion Lück.

Foto: Stadt Wermelskirchen/Kellermann

Auch ihr Auftritt, der bereits aufgezeichnet wurde, wird in dem Teaservideo auf der Sat.1-Webseite kurz eingeblendet. Dort sieht man bereits, wie Jemima mit der gefühlvollen Ballade „Say Something" von A Great Big World und Christina Aguilera das Publikum im Fernsehstudio zu Tränen rührt. Die emotionale Botschaft dieses Liedes sei, nicht aufzugeben, auch wenn man etwas Wichtiges im Leben verliert.

 Jemima aus Wermelskirchen ist Teil der neuen Staffel von „The Voice Kids“

Jemima aus Wermelskirchen ist Teil der neuen Staffel von „The Voice Kids“

Foto: SAT.1 / André Kowalski

Das Publikum jedenfalls scheint Jemima schon ab den ersten gesungenen Tönen überzeugt zu haben. Ob es Jemima letztlich auch schafft, die Jury um Lena Meyer-Landrut, Wincent Weiss, Alvaro Soler sowie Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier mit ihrer kraftvollen Stimme und ihren starken Emotionen zu überzeugen und in die nächste Runde einzuziehen, wird man jedoch erst heute Abend im TV erfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort