Katt-Gruppe wandert über die Alpen Teenager sind Gipfelstürmer

Wermelskirchen · Sechs Tage wandert eine Jugendgruppe der Kattwinkelschen Fabrik durch die Alpen.

 In den Bergen unterwegs: die Wermelskirchener Jugendgruppe und ihre Katt-Betreuer.

In den Bergen unterwegs: die Wermelskirchener Jugendgruppe und ihre Katt-Betreuer.

Foto: Katt

Eine besondere Überraschung brachte Viviene Gutscher zum Nachtreffen mit: Sie schnitt aus persönlich gefilmten Clips ein knapp dreiminütiges Video, das Eindrücke und Momentaufnahmen von der Alpenwanderung des Kinder- und Jugendbereichs der Kattwinkelschen Fabrik zeigt. 15 Teilnehmer im Alter von zwölf bis 17 Jahren hatten sich in den Sommerschulferien auf eine Sechs-Tage-Wanderung von Zams nach Meran gemacht (wir berichteten). In Tagesetappen bewältigten die Jugendlichen gemeinsam mit einem Bergführer sowie den vier Betreuern Linda Bersch, Lea Steffens, Jan Jagurdzija sowie Kolja Pfeiffer ein Teilstück der E5-Route. Jetzt trafen sich die Wermelskirchener Teilnehmer in der Katt, um noch einmal die Erlebnisse Revue passieren zu lassen.