Landgericht Köln Wermelskirchener muss wegen 111-fachen Internetbetrugs in Haft

Köln/Wermelskirchen · Die 18. Große Strafkammer am Landgericht Köln verurteilte den 30 Jahre alten Wermelskirchener wegen Internetbetrugs in 111 Fällen. Nun muss er ins Gefängnis.

 Die 18. Große Strafkammer am Landgericht Köln ging über das geforderte Strafmaß der Staatsanwaltschaft hinaus.

Die 18. Große Strafkammer am Landgericht Köln ging über das geforderte Strafmaß der Staatsanwaltschaft hinaus.

Foto: dpa/Marius Becker

Es war eine interessante Aufteilung der Redezeit in den Plädoyers im Verfahren gegen einen 30-jährigen Wermelskirchener, der sich vor der 18. Großen Strafkammer wegen 119-fachem Internetbetrugs über das Portal eBay-Kleinanzeigen zu verantworten hatte. Fünf Verhandlungstage hatte es gegeben, sie verliefen relativ unspektakulär, auch wenn die Masse an Anklagepunkten durchaus besonders war.