Gesundheitswesen in Wermelskirchen Ärzte rechnen mit starker Grippewelle

Wermelskirchen · In den Arztpraxen liegt der Impfstoff inzwischen größtenteils vor. Wie es mit der Corona-Impfung weitergeht, ist offen. Impfstoff für die BA.1-Variante ist weitestgehend vorhanden. Der Kreis denkt über Einrichtung von Impfstellen nach.

 Ärzte empfehlen, sich unbedingt gegen Grippe impfen zu lassen.

Ärzte empfehlen, sich unbedingt gegen Grippe impfen zu lassen.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Kommt jetzt im Herbst die große Grippewelle, vor der uns in den vergangenen zweit Jahren die Maske im Gesicht verschont hat? Oder wird es doch noch eine neue Herbstwelle mit einem mutierten Coronavirus? Die heimischen Ärzte bereiten sich auf jeden Fall auf alles vor. Hausarzt Dr. Christian Meyer bringt es auf den Punkt: „Ich rate allen, sich schnell gegen Grippe impfen zu lassen.“ Viele hätten sich durchschnittlich vor sechs Monaten zum zweiten Mal boostern lassen. „Mit dieser Grippeimpfung wird auf jeden Fall die kritische Zeit überwunden.“