In Wermelskirchen Pfandflaschen gestohlen

Wermelskirchen · (tei.-) Die Kühltruhe eines Imbisswagens und ein Leergutdepot auf dem Gelände eines Supermarktes an der Viktoriastraße waren am Wochenende das Ziel von Unbekannten. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Wermelskirchen Zwei Einbrüche auf Supermarkt-Gelände
Foto: dpa/Friso Gentsch

Irgendwann zwischen Samstagabend und den frühen Morgenstunden am Montag hatten sich die Täter auf einem Rewe-Gelände  zu schaffen gemacht. Das Leergutdepot des Supermarktes befindet sich in einer Art Käfig aus Metallstäben, die von den Tätern teilweise mit einem unbekannten Werkzeug getrennt und teilweise umgebogen wurden. Durch diese Öffnung gelangten sie an rund 120 Pfandflaschen.

An einem Imbisswagen wurde im gleichen Zeitraum eine große Kühltruhe aufgebrochen, die mit Vorhängeschlössern gesichert war. Die Täter entwendeten aus dem Behältnis diverse Lebensmittel. Die genaue Schadenshöhe der Beute ist laut Polizei noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort