Junge aus Wermelskirchen Zehnjähriger erhält Strafzettel für das Falschparken

Wermelskirchen · Familie Reinhardt hat am Donnerstag ungewöhnliche Post vom Ordnungsamt der Stadt Wuppertal erhalten. Sohn Felix soll Anfang Oktober an einem Waldstück in Wuppertal falsch geparkt haben. Dabei ist er erst zehn Jahre alt.

 Felix Sebastian Reinhardt: Er ist erst zehn Jahre alt – und hat seinen ersten Strafzettel schon bekommen.

Felix Sebastian Reinhardt: Er ist erst zehn Jahre alt – und hat seinen ersten Strafzettel schon bekommen.

Foto: Armin Reinhardt

„Ich muss jetzt erst einmal verdauen, dass mein Sohn straffällig geworden ist“, sagt Vater Armin Reinhardt augenzwinkernd. Er war zu der Zeit arbeiten, als der Brief ankam. Seine Frau Catrin las die kuriose Nachricht als erste und zeigte sie dann ihrem Sohn.