Ehrenamtlicher Einsatz in Wermelskirchen Wolfgang Craen sorgt dafür, dass Menschen ans Ziel kommen

Wermelskirchen · Seit der Gründung des Bürgerbusses in Wermelskirchen hält Wolfgang Craen die Fäden des Vereins zusammen – aus Überzeugung. Dafür hat ihn der Rheinisch-Bergische Kreis nun mit der Ehrennadel ausgezeichnet. Der 74-Jährige weiß allerdings auch um die Zukunftssorgen.

Seit fast 25 Jahren für den Bürgerbusverein im Einsatz: Wolfgang Craen bleibt trotzdem noch genug Zeit für seinen Ruhestand und den Urlaub mit dem Wohnmobil.

Seit fast 25 Jahren für den Bürgerbusverein im Einsatz: Wolfgang Craen bleibt trotzdem noch genug Zeit für seinen Ruhestand und den Urlaub mit dem Wohnmobil.

Foto: Theresa Demski

Wolfgang Craen nutzt die ersten Sonnenstunden des Jahres, um im Garten nach dem Rechten zu sehen. Bei seiner Visite macht er auch kurz Station beim Wohnmobil. Als er die Tür öffnet, springt sein Hund gleich in den wohligen Wohnraum. Abfahrtbereit. Wolfgang Craen blickt sich zufrieden Mobil um. „Als nächstes geht es in die Bretagne“, erzählt er und dann schwärmt der 74-Jährige ein bisschen von der großen Freiheit, die das Wohnmobil ermögliche. „Vor allem jetzt im Ruhestand“, sagt er.