Einkaufen in Wermelskirchen Wochenmarkt im „harten Lockdown“

Wermelskirchen · In der Innenstadt fand auch an diesem Freitag der Wochenmarkt statt. Viele Menschen erledigten Besorgungen. Neben Lebensmittelhändlern wurden auch Kleidung und Schmuck verkauft. Das ist erlaubt.

 Trotz hartem Lockdown war viel Betrieb auf dem Wochenmarkt. An vielen Ständen bildeten sich Schlangen.

Trotz hartem Lockdown war viel Betrieb auf dem Wochenmarkt. An vielen Ständen bildeten sich Schlangen.

Foto: Kathrin Kellermann

Der Himmel ist blau, die Temperaturen sind angenehm durch die Sonnenstrahlen. Kein Wunder, dass auf dem Wochenmarkt in der Telegrafenstraße viele Wermelskirchener Besorgungen für das Weihnachtsfest machen. Schlangen bilden sich beim Stand der Landmetzgerei Lattner, vor „Kaffeeteufel“ und dem Hofladen „Landpartie“. Eine Kundin dort ist Ingeborg Fettke, die noch einmal nach ihrer Bestellung für Weihnachten fragt. Sie will sichergehen, dass diese auch nicht vergessen wird. „Ich habe für Heiligabend eine Gans vorbestellt“, verrät die Seniorin. Und da ist Ingeborg Fettke nicht die einzige.