Sport und Freizeit in Wermelskirchen Wo Freundschaft auf Sport und Freiheit trifft

Dabringhausen · Profis aus der ganzen Welt kommen in den Wakepark ins Freibad. Der Verein Infinite hat diesen Ort geschaffen. 2020 wurde er mit dem ersten Heimatpreis der Stadt ausgezeichnet.

 Ein Foto aus den Anfängen der Wakeboard-Events im Freibad Dabringhausen.

Ein Foto aus den Anfängen der Wakeboard-Events im Freibad Dabringhausen.

Foto: Hertgen, Nico (hn-)

Manchmal kann Marc Weyer beobachten, wie auf die angestrengten Gesichter der Kinder dieses breite, wissende Lachen einzieht. Dann sind sie zum ersten Mal auf dem Board stehen geblieben, sie haben dieses Gefühl erlebt, über das Wasser zu gleiten und zu fliegen. „Es gibt Kinder, die bei uns zum ersten Mal auf dem Wakeboard standen und die in diesem Jahr als Coach im Einsatz sind“, erzählt der Vorsitzende des Dabringhausener Vereins „Infinite“. Diese Kinder haben im Wakepark etwas gefunden, was sie verändert hat: Freundschaft, Freiheit und einen sportlichen Kick.