1. NRW
  2. Städte
  3. Wermelskirchen

Wermelskirchen: Wieder Standort für Altglascontainer in Tente

Firma Netto erlaubt Aufstellung auf Parkplatz : Wieder Standort für Altglascontainer in Tente

Die Bewohner der Ortsteils Tente sollten bei der Entsorgung ihres Altglases kurze Wege haben. Das Serviceteam Abgaben der Stadtverwaltung teilte am Mittwoch mit, dass ab sofort wieder Container für die Entsorgung von Altglas in Tente auf dem Parkplatz der Filiale von Netto Marken-Discount, Tente 49, zur Verfügung.

Dass der alte Containerstandort zurückgewonnen werden konnte, freue die Abfallberatung der Stadt Wermelskirchen sowie die Bergische Wertstoff-Sammel-GmbH (BWS) gleichermaßen. Die SPD-Fraktion hatte kürzlich eine Anfrage gestellt, ob die Container wieder aufgebaut werden. Diese waren nach Schließung der Edeka-Filiale entfernt worden. Insbesondere für die älteren und nicht so mobilen Bürger solle Ersatz geschaffen werden, argumentierte SPD-Fraktionsvorsitzender Jochen Bilstein.

Die Verwaltung hatte bereits reagiert. Doch die intensiven Bemühungen, einen geeigneten Ersatzstandort für die Glascontainer in Tente zu finden, scheiterten immer wieder an der fehlenden Einwilligungen der Eigentümer. Umso erfreulicher sei es, dass die Firma Netto Marken-Discount erlaubt, dass der Glascontainer-Standort wieder auf dem Parkplatz, Tente 49, eingerichtet wird. Der neue Standort befindet sich nunmehr im hinteren Teil des Kundenparkplatzes (im Bereich der Anlieferung).

  • Gemeinsam mit Erik (7, li.), Samir
    Waffelbackaktion und Spende für St. Michael : KGS-Schüler freuen sich über einen neuen Kicker
  • Sie erzählen den achten Teil der
    Filmarbeiten in Wermelskirchen : Dreharbeiten für die ARD im Freibad Dabringhausen
  • Der Blick aufs „Innere“ des Berufskollegs
    Schule in Wermelskirchen : Berufskolleg fordert Ringbusverkehr

In diesem Zusammenhang bittet die Abfallberatung darum, sich im Interesse der Anwohner und der Grundstückseigentümer, die Flächen zur Verfügung stellen, an die entsprechenden Einwurfzeiten zu halten und die Containerstandorte sauber zu halten.

Für Fragen steht die Abfallberatung der Stadt Wermelskirchen unter Telefon 02196/710-224 oder per E-Mail: abfall@wermelskirchen.de zur Verfügung.

Liste der Container-Standorte auf der Homepage der Stadt: www.wermelskirchen.de