Natur und Umwelt in Wermelskirchen Warum Hundekot gefährlich ist...

Wermelskirchen · Landwirte schlagen Alarm: Hundehaufen auf den Wiesen machen das Vieh krank. Problem ist, dass die Landwirte die vergessenen und vielfach ignorierten Hundehaufen beim Mähen des Grases großflächig verteilen.

 Ein Spaziergang im Wald und an Wiesen vorbei ist toll für Hund und Herrchen. Aber: Hundehaufen müssen entfernt werden, weil sie auf Futterwiesen ansonsten eine Gefahr für Nutztiere sein können, weil der Kot in die Silage oder ins Heu kommt.

Ein Spaziergang im Wald und an Wiesen vorbei ist toll für Hund und Herrchen. Aber: Hundehaufen müssen entfernt werden, weil sie auf Futterwiesen ansonsten eine Gefahr für Nutztiere sein können, weil der Kot in die Silage oder ins Heu kommt.

Foto: Kathrin Kellermann

Der Lockdown sorgt für Probleme: Immer mehr Spaziergänger zieht es in diesen Wochen mit ihren Hunden in die Natur, um dort frische Luft für sich selbst und Auslauf für den vierbeinigen Liebling zu suchen.