Wermelskirchener Feuerwehr im Einsatz Feuerwehr löscht Waldbrand trotz schlechter Zufahrt

Beutelshufe · Samstagnachmittag geriet eine Fläche von 30 Quadratmetern aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Das große Bodenfeuer brannte im Wald auf einer Anhöhe in einer Fichtenschonung und wurde von einem Pilzsammler gemeldet.

 Der Waldbrand bei Beutelshufe.

Der Waldbrand bei Beutelshufe.

Foto: Holger Stubenrauch

Um ein Feuer im Wald bei Beutelshufe zu löschen, waren am vergangenen Samstag 14 Feuerwehrleute aus Wermelskirchen im Einsatz. Wie der Leiter der Feuerwehr, Holger Stubenrauch, mitteilte, geriet am Samstagnachmittag eine Fläche von 30 Quadratmetern aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Das große Bodenfeuer brannte im Wald auf einer Anhöhe in einer Fichtenschonung und wurde von einem Pilzsammler gemeldet.

Aufgrund der schlechten Zufahrtsstraße musste die Feuerwehr einen privat gestellten geländegängigen Unimog nutzen, um von den Tanks der Feuerwehrfahrzeuge das Löschwassers in Kanistern zur Einsatzstelle transportieren zu können. „Ohne dieses Geländefahrzeug wäre es nur unter größten Schwierigkeiten gelungen, das Feuer zu löschen“, sagte Holger Stubenrauch. Trotz der schlechten Zufahrt gelang es den Einsatzkräften, die Brandausbreitung bis gegen 20 Uhr zu verhindern und schlussendlich den Brand zu löschen. Insgesamt transportierte der Unimog 1200 Liter Wasser zur Einsatzstelle.

(özi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort