Unterstützung von Jugendlichen blieb aus VVV-Helfer entsorgen Reste von Jugendhütte

Wermelskirchen · Der Bau eines neuen Jugendtreffs in Dabringhausen ist nach dem Feuer nicht absehbar. Die Entsorgung der alten Hütte haben jetzt fünf Freiwillige des Verkehrs- und Verschönerungsvereins übernommen, nachdem von den Jugendlichen keine Rückmeldung kam.

 Die Reste des abgebrannten Jugendtreffs in Dabringhausen entsorgten VVV-Helfer in einem bereitgestellten Container.

Die Reste des abgebrannten Jugendtreffs in Dabringhausen entsorgten VVV-Helfer in einem bereitgestellten Container.

Foto: VVV/Michael Schneider

Dass sich einige Jugendliche aus dem Dorf an der Entsorgung der abgebrannten Jugendhütte in Dabringhausen beteiligen, blieb ein „frommer Wunsch“. Deshalb rückten fünf freiwillige Helfer aus den Reihen des Verkehrs- und Verschönerungsvereins (VVV) Dabringhausen am Friedhofsweg an und übernahmen diese Arbeit. „Ich bin den Helfern sehr dankbar, dass wir das hinbekommen haben, denn der Zustand war ja nun nicht schön anzusehen“, kommentierte Michael Schneider den Einsatz. Schneider gehörte als VVV-Mitglied zu den Helfern und ist sowohl Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Dabringhausen als auch der CDU-Fraktion im Wermelskirchener Stadtrat.