In Wermelskirchen Volle Fitness-Studios dank guter Vorsätze

Wermelskirchen · Die Wermelskirchener sparen in Zeiten der Inflation nicht an der eigenen Gesundheit. Die Fitness-Studios haben aber trotzdem zu kämpfen. Der Hauptgrund sind die steigenden Energiepreise.

Domenic vom Feld, Inhaber des Studios Fit Inn in Wermelskirchen sagt, dass der Jahresanfang immer die umsatzstärkste Zeit für die Fitness-Studios ist.

Domenic vom Feld, Inhaber des Studios Fit Inn in Wermelskirchen sagt, dass der Jahresanfang immer die umsatzstärkste Zeit für die Fitness-Studios ist.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Im Fit-Inn herrscht Hochbetrieb. Viele Wermelskirchener haben seit November einen Vertrag im Fitness-Club abgeschlossen und sind nun mit den guten Vorsätzen für das neue Jahr an den Geräten unterwegs. „Ich hatte mir ein bisschen Sorgen gemacht, ob die Menschen in diesem Jahr vielleicht zurückhaltender sein könnten“, sagt Inhaber Domenic vom Feld. Steigende Energiepreise, Inflation und eine generelle Verunsicherung lassen etwas Einzelhändler und auch andere Dienstleistungsbranchen unter sinkenden Einnahmen ächzen.