Unbekannte drangen in Luftschutzbunker ein Vandalismus auf dem Rhombus-Gelände

Wermelskirchen · Während die Eigentümer gerade alles für das „Klassikertreffen“ in zwei Wochen auf dem historischen Gelände vorbereiten, sind Unbekannte nachts eingedrungen und haben Baulampen aus der Decke gerissen und entwendet.

 △ Hübscher Rotklinker: Die hässliche Eternit-Fassade ist in den vergangenen Wochen abgeschlagen worden.

△ Hübscher Rotklinker: Die hässliche Eternit-Fassade ist in den vergangenen Wochen abgeschlagen worden.

Foto: Kathrin Kellermann

Seit Wochen wird auf dem Rhombus-Gelände geschuftet: Die hässliche Eternit-Fassade ist schon fast komplett abgerissen worden, um den Blick auf den schöneren Rotklinker freizulegen. Und im sogenannten „Mittelschiff“ wird gerade „klar Schiff“ gemacht. Denn hier soll am Sonntag, 23. August, mit einem Klassiker-Treffen die erste Veranstaltung auf dem 3000 Quadratmeter großen Innenhof starten. „Das wird ein schönes Event für die ganze Stadt, und dann geht es ja mit vielen Ideen weiter“, sagt Sven Schulte, einer der Eigentümer des Rhombus-Geländes.