Landesstraßen 408/409 Überflüssige Umleitungen

Wermelskirchen · Der Landesbetrieb Straßen.NRW hat Fahrbahnschäden auf der L 408 und L 409 sanieren lassen. Die Maßnahmen dauerten deutlich länger – mithin auch die Umleitung zwischen Remscheid und Wermelskirchen, die noch immer steht, aber nicht mehr gilt.

 Am Abzweig zur Mebusmühle wird auf eine Umleitung hingewiesen, obwohl die Bauarbeiten auf der L 408 längst abgeschlossen sind. Die Schilder sollen schnellstmöglich verschwinden.

Am Abzweig zur Mebusmühle wird auf eine Umleitung hingewiesen, obwohl die Bauarbeiten auf der L 408 längst abgeschlossen sind. Die Schilder sollen schnellstmöglich verschwinden.

Foto: Guido Radtke

Eigentlich waren für die Fahrbahnsanierungen an den Landstraßen 408 und 409 seit 14. April kurzzeitige Vollsperrungen geplant, die einen oder zwei Tage dauern sollten. Verkehrsteilnehmer werden es gemerkt haben: Daraus wurde nichts. Die Sperrungen dauerten bis Ende vergangener Woche. Erst da waren die Arbeiten endgültig beendet. Die Umleitungsschilder jedoch, die großflächig aufgestellt worden waren, stehen immer noch – und schicken die Verkehrsteilnehmer weiter auf ärgerliche Umwege.